Zusammenarbeit

Als wir uns 2013, als bereits tätige Tagesmutter und Praktikant, begegnet sind, war schon nach wenigen Minuten klar, hier stimmt die Chemie. Wir hatten ein ähnliches Bild vom Kind, ähnliche Vorstellungen, was Erziehung betrifft, ähnliche Ansprüche an unsere tägliche Arbeit - es hat einfach alles gepasst.

 
Was wir gemeinsam machen

Wir treffen uns, wenn es das Wetter erlaubt regelmäßig zum gemeinsamen Spaziergang durch den Mariannenpark oder durch den Abtnaundorfer Park. Bei schönem Wetter gehen wir auch gerne gemeinsam zum Spielplatz und spielen dort zusammen mit den Kindern. 

 

Unsere Zusammenarbeit findet jedoch nicht nur draußen statt, sondern auch drinnen, obwohl jeder seine eigenen Räumlichkeiten hat. Wir gestalten gerne kleine Projekte mit den Kindern, in denen wir uns verschiedenen Themen genauer widmen. Diese werden durch die Interessen der Kinder, durch ihren Entwicklungsstand oder aber durch die Jahreszeiten vorgegeben. Hier findet ein reger Austausch statt. Es werden Materialien und Ideen getauscht und natürlich auch Erfahrungen. Wenn es sich aus einem Thema heraus ergibt, machen wir auch gemeinsame Ausflüge mit den Kindern.